Waldbaden für Unternehmen

Elke_Reimers_Waldbaden_für_Unternehmen

Work-Life im Arbeitsleben

Eine vernetzte, ressourcenorientierte Ermöglicht den Mitarbeitenden, neue Kompetenzen zu erlangen und die persönliche Stressresilienz aufzubauen.

Das Ziel: Gesundheit fördern und erhalten, indem die Mitarbeitenden gelassen und sicher im Stress reagieren und allgemein eine gesunde Lebensbalance erlangen, bevor es zu gesundheitlichen Einschränkungen kommt.

Der Nutzen liegt dabei auf der Hand: Gesunde und motivierte Mitarbeiter*innen bringen bessere Leistungen .

Waldachtsamkeit ist dabei eine sanfte Methode, an der schnell alle ohne Vorkenntnisse teilnehmen können.

elke-reimers-waldbaden-training-unternehmen

Trainings für Resilienz und Achtsamkeit in der Natur

Angeleitete Resilienz- oder Achtsamkeitstrainings in der Natur unterstützen dabei, Methoden zur Stressreduktion zu erlernen und dabei die gesundheitlichen Effekte des Waldes zu spüren und zu nutzen.

Besonders effektiv ist diese Form der Stressprävention, weil ich Impulse und Anregungen für den Transfer in den beruflichen und privaten Alltag mitgebe.

Waldbaden im betrieblichen Gesundheitsmanagement

Waldbaden im betrieblichen Gesundheitsmanagement ist ein moderner, aktueller Ansatz zur Stressvorsorge für Unternehmen .

Freiwillige Sozialleistungen tragen zur Arbeitszufriedenheit sowie zur Betriebsloyalität bei .

Einsatzbereiche für Resilienz- und Achtsamkeitstrainings in der Natur:

  • Stressprävention
  • Teambuilding durch gemeinschaftliche Erlebnisse in der Natur
  • Digitale Entgiftung
  • Als Belohnung für gute Leistungen
Elke_Reimers_mental_gesund_Leistungen

Gesundheitspraxis ELKE REIMERS

Externe Mitarbeiterberatung – zeitnah, professionell, regional.

Meine mentale Gesundheitspraxis ist eine externe Anlaufstelle für kleine und mittelständische Unternehmen und ihre Mitarbeitenden.

Als vertrauliche und firmenunabhängige Beraterin biete ich ein regionales Unterstützungsangebot für Beschäftigte in belastenden beruflichen oder persönlichen Situationen - zeitnah, professionell, regional.

Mentale Gesundheitspraxis
Elke Reimers

Winsel 19a
25590 Osterstedt

(0 15 73) 76 34 073
elkereimers@posteo.de

Folge mir auf Instagram: